Jahresbericht 2022


C

C wie: Chorgesang war in den letzten zwei Jahren eine einzige Leidensgeschichte, denn er konnte wegen der Pandemie praktisch nicht stattfinden. So stellten wir die Proben im März 2020 ein und dies blieb auch so, bis nach den Sommerferien.

O

O wie: Optimistisch gingen wir im August 2020 wieder an unser Werk und bald fand auch der Höhepunkt unseres Vereinsjahres statt: am 22. August machten wir unsere eintägige Reise nach Mariastein, wo uns René Schwarz eine sehr interessante und spannende Führung quer durch unsere Pflanzenwelt direkt ab Feld gab. Herzlichen Dank nochmals, ich glaube, wir haben alle viel gelernt!

R

 R wie: Regelmässig fanden dann unsere Proben statt, jedoch nur bis Oktober. Da überrollte uns die nächste Welle dieses lästigen Virus'. Also drehten wir jeden Donnerstagabend und auch an den Festtagen zu Hause Däumchen.
 

O

O wie: Oje! Dies blieb noch so bis nach den Sommerferien 2021!

Dazwischen trafen wir uns jedoch einmal im Freien: am 22. Mai 2021 machten wir einen kurzen Bummel zu den Felsenwappen und anschliessend hielten wir im offenen Schützenhaus eine Minigeneralversammlung ab. Markus Eschgfäller kochte und grillierte für uns ein tolles Nachtessen und ich glaube wir alle genossen das Zusammensein nach dieser langen Zeit wieder sehr.

Dann jedoch - nach den Sommerferien - konnten wir endlich wieder zusammen singen. Und einen Anlass zu Feiern gab es sogleich auch. Am 17. August feierte Markus seinen 60. Geburtstag und eine Delegation fuhr in den hohen Fehren, um ihm zu gratulieren und im schönen Wintergarten seinen Festtag zu feiern.

N

 N wie: Na geht doch! Positiv gestimmt probten wir auf die Totengedenkfeier unsere Lieder und gaben am 31. Oktober unser Bestes, was uns auch erfreulich viel Lob einbrachte.

Wir sind immernoch beim N! N wie: Na denkste! Ohne uns zu fragen ergoss sich eine neue Welle dieses blöden Käfers über uns, und so mussten wir das Singen anfangs Dezember wieder einstellen. Die zweite Weihnachten gingen wir gesanglich leer aus.
 

A

A wie: Auch im Jahr 2022 hat die Pandemie bisher unsere Vereinsaktivität bestimmt. Und so findet heute, den 12. März mit der Generalversammlung das erste Treffen mit den gesunden und widerstandsfähigsten Mitgliedern statt.

Und da sich die Schreibende nicht rühmen kann dazuzugehören, sendet sie euch auf diese Weise die allerherzlichsten Grüsse und einen gemütlichen Abend.