Dirigenten und Organisten

Nach dem Tod von Johann Meury (1909) übernahm im Jahre 1912 Alphons Saladin das Orgelspiel und ab 1929 dirigierte er gleichzeitig den Chor. Nach seinem Tod übernahm Roger Häring aus Aesch die Stelle als Dirigent und Organist, und von 1955 - 1964 leitete Frau Rosmarie Kern (später Greder-Menge) den Chor. Während dieser Zeit wurden an hohen Festtagen öfters grosse Orchestermessen zusammen mit dem damaligen Orchesterverein aufgeführt. Von 1964 - 2002 übernahm Raimund Thüring mit viel Engagement die Chorleitung und das Organistenamt. Die Tradition der Orchestermessen wurde unter seiner Leitung bis vor einigen Jahren aufrechterhalten und das Repertoire des Chores ständig erweitert. Einen besonderen Akzent verlieh er auch dem gregorianischen Choral, gesungen von den Männern des Chores. Auch das weltliche Liedgut, das bei verschiedenen Anlässen und Festen zum Zuge kommt, wurde stets gepflegt und erweitert. Im August 2002 hat Thomas Vielemeyer die Leitung des Chores übernommen. Leider war sein Einsatz nur von kurzer Dauer. Im Oktober 2005 übergab er den Dirigentenstab an Frau Sylvia Wilhelm, welche den Chor während neun Jahren mit viel Engagement und Freude leitete, danach jedoch den Wunsch verspürte, kürzerzutreten. Seit August 2014 dirigiert nun Frau Stephanie Martin den Chor mit viel Hingabe und gutem Gespür.